Volker Boch
Landrat für den Rhein-Hunsrück-Kreis

Der Boch - was ist das für einer?

Landrat für den Rhein-Hunsrück-Kreis. Langjähriger Journalist. Sportler. Familienvater. Kommunikator. Moderator. Motivator. Langstreckenläufer. Ironman. Naturmensch. Tierfreund. Gläubig. Bodenständig. Welterbefan. Weinliebhaber.



Mein Naturell

Ich bin gerne auf der Bühne, ich gebe gerne mein Bestes, aber ich brauche keine große Show. Und ich mag auch kein Schaulaufen.


Der Mensch


Meine Leidenschaft

Sport ist Lebenselixier. Auf den unterschiedlichsten Strecken war ich schon unterwegs. In Metropolen, auf Bergen, in der Hitze, in der Kälte - und auch schon am Limit.


Der Sportler



Meine Bandbreite

Mich begeistern Vielfalt, Kreativität  und Offenheit. Durch meinen Beruf durfte ich die Welt und viele Persönlichkeiten, verschiedene Themen und spannende Regionen kennenlernen.


Der Werdegang


 


Mein Einsatz

Die Kreisverwaltung ist eine starke Behörde mit sehr vielen engagierten Mitarbeitern. Ich setze mich dafür ein, dass wir die Region vom Kreishaus in Simmern heraus gestalten und weiter entwickeln. Es gibt verschiedene Herausforderungen und viele Chancen, die wir angehen können. 



Meine Motivation

Der Rhein-Hunsrück-Kreis ist meine Heimat - RHK ist für mich viel mehr als eine Region. Es ist eine Landschaft voller Leidenschaft und Kraft. Ich lebe unheimlich gerne in unserem Landkreis, der „oben“ und „unten“ viel zu bieten hat. Ich möchte die Region gestalten - mit den Menschen, mit einer starken Verwaltung und mit Perspektive für eine gute Zukunft.



Meine Heimat

Ich bin sehr dankbar dafür, im Rhein-Hunsrück-Kreis leben zu dürfen. Hunsrück und Rhein sind Heimat. Unsere (Kultur-)Landschaft ist von Weinbau, stabilen kommunalen Strukturen und Landwirtschaft geprägt. Dies sind für mich wesentliche Elemente der Region und wichtige Charaktermerkmale unserer Identität im ländlichen Raum.


Unsere Familie

Meine Frau und ich leben mit unseren beiden Kindern gerne im Rhein-Hunsrück-Kreis. Alle vier sind in Simmern geboren und im Hunsrück aufgewachsen - wenngleich die beiden älteren dieses Quartetts einige Jahre lang unterwegs waren in verschiedenen Städten.