Volker Boch
Landrat für den Rhein-Hunsrück-Kreis

Der Boch - was bringt er denn?

Studienabschlüsse und Titel sind das eine, umfangreiche berufliche Erfahrung sowie ein breites Spektrum an Kenntnissen sind das andere. Die tiefe Auseinandersetzung mit komplexen Sachverhalten, Gesetzen und Verordnungen prägen seit Jahren meine tägliche Arbeit. Auch wenn ich kein Jurist bin, sondern „nur“ Absolvent eines Magister-Studiums der Geschichte und Politik, verstehe ich Grundlagen und Inhalte von Verwaltungsarbeit sehr gut. Zudem kenne ich den Rhein-Hunsrück-Kreis und dessen lokale Strukturen sehr genau und verfüge über ein hervorragendes Netzwerk in der Region und weit darüber hinaus.

Gespräche mit Experten aus Verwaltung, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik bestärken mich in meiner Kandidatur. Ich bin politisch unabhängig und bereit, mich zu 100 Prozent dafür einzusetzen, dass wir unsere Region engagiert weiterentwickeln. Ich bin überzeugt davon, dass wir eine sehr gute Verwaltung im Rhein-Hunsrück-Kreis haben, die zukunftsgerichtet wirken kann.

Zuhören sowie Führen und Moderieren nach innen und außen sind für mich ebenso wichtig wie die Bereitschaft zum eigenen Lernen. Der LivCom-Award, den die Kreisverwaltung 2004 erhalten hat, und das Leitbild des Hauses sind für mich wesentliche Leitplanken.